Seminare

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."

[Konfuzius]

Unser Konzept: Verhaltensänderungen durch Erfahrungen statt Wissensanhäufung

Die Luftfahrt hat ein Aus- und Fortbildungssystem entwickelt, welches unter dem Namen "Crew Ressource Management" (CRM) bekannt wurde. Hierbei geht es darum, sicheres Handeln in Teams und aus individueller Perspektive zu stärken.  Bestandteile dieses Konzeptes sind aber auch in viele andere Bereiche zu übertragen und werden hier als "Human Factors", also menschlichem Verhalten zusammen gefasst.

In unserem neuen Konzept wird der klassische Ansatz des "Lernens auf Vorrat" überwunden und somit ein direkter Transfer von Erlerntem in erfahrbare Problemsituationen des Arbeitsalltages möglich.

Kommunikation
Fehler- management
Wahrnehmung, Stress
Führung,
Teambuilding

Ziele

In herausfordernden Situationen und Turbulenzen sicher kommunizieren, reagieren und Fehler vermeiden.

Unter Stress Aufgaben souverän managen und aus Fehlern lernen.

In stürmischen Zeiten oder in Zeiten unterschiedlichster Schieflagen die richtigen Prioritäten setzen, motiviert handeln und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

© 2019 Miesen und Partner GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten