CRM - Human Factor Trainings Medizin

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."

[Konfuzius]

Ursache für die alarmierende Anzahl an Fehlern während der Behandlung von Patienten ist in den meisten Fällen nicht mangelndes medizinisches Fachwissen, sondern es sind vielmehr die sogenannten „HUMAN FACTORS“ wie zum Beispiel Kommunikation, Koordination, Ressourcenmanagement.

Dauerstress und stets wachsende Anforderungen an die Teams in Krankenhäusern und Praxen, das sogenannte arbeiten in „Hochrisikosystemen“, verlangen von diesen Menschen einen extrem hohen Einsatz und fordern zudem ein hohes Maß an verantwortungsvollem und professionellem „(Be)Handeln“.

In unserem neuen Konzept wird der klassische Ansatz des „Lernens auf Vorrat“ überwunden und somit ein direkter Transfer von Erlerntem in erfahrbare Problemsituationen des Arbeitsalltages möglich.

Kommunikation
Fehler- management
Wahrnehmung, Stress
Führung,
Teambuilding
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